Über mich – Florian Danklmaier

Erfahren Sie mehr über Ihren Wegbegleiter auf der Klangmeile.

Musikalischer Rahmen für ihre Veranstaltung.

Zu Beginn des neuen Millenniums absolvierte Florian Danklmaier die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Nach Abschluss seines Psychologiestudiums, das er parallel zur Bühnentätigkeit in verschiedenen Häusern und Formationen in Österreich und Deutschland weiterverfolgte, übersiedelte er für zwei Jahre nach Los Angeles, wo er am renommierten Musicians Institute in Hollywood inskribierte und den Titel „Associate of Arts“ im Bereich Vocals und Music Production erlangte. Noch während des Studiums wurde er Personal Assistant des berühmten Musikproduzenten Peter Wolf in Malibu, was ihm tiefe Einblicke ins internationale Musikbusiness ermöglichte.

Im Dezember 2008 kehrte das umtriebige Multitalent schließlich nach Österreich zurück. Seither konnte er sich als Sänger, Texter, Songwriter, Musikproduzent und musikalischer Leiter profilieren. Sein Einsatzbereich erstreckt sich dabei von der Auftragskomposition im Musicalbereich über das Texten von Werbemagazinen bis hin zur Produktion von Musik in Computerspielen. Zahlreiche Live-Auftritte als Lead-Vocalist in unterschiedlichen Bands und Formationen runden seinen umfangreichen Tätigkeitsbereich ab.

Auf der Klangmeile vereint er nun das gesammelte Wissen über die Branche, seine über Jahre hinweg aufgebaute Erfahrung im Umgang mit Künstlern und Veranstaltern, sowie seine Kontakte zu einigen der besten Bands des Landes, um in persönlicher Betreuung für jede Anfrage die optimale Lösung bieten zu können.